Dienstag, 22. September 2009

Die Katakomben und eine Überraschung.

 
Als ich heute durch die Stadt lief musst ich auch durch eine Unterführung, ans sich kein Problem, das Ding befindet sich unter einer der Hauptkreuzungen hier, ist riesengroß und voller kleiner Läden, die von gefälschten Turnschuhen, über Perrücken, Waffen und dem üblichen Plastekrimskrams und Klamotten so ziemlich alles verkaufen, normalerweise laufe ich da durch, halte meine Handtasche ein bisschen fester und schau nicht so genau nach links oder rechts. Aber heute ist mir ein kleiner Laden aufgefallen der sehr viel Haarschmuck hatte, es war pink es hat geglitzert und ja ich bin stehen geblieben und habs mir angesehen nachdem die Ladenbesitzerin nicht das übliche aufdringliche Verhalten an den Tag legte hab ich mich mal umgesehen um ein paar Haargummis und vielleicht ein paar Spängchen mitzunehmen.

Dabei habe ich sie dann entdeckt Paletten der asiatischen Marke qianyu, hatte ich noch nie gehört und noch nie gesehen, da ich aber ein neugieriger Mensch bin musste ich natürlich mal mit dem Finger in den Tester und was soll ich euch sagen ausser das mir die Kinnlade runtergeklappt ist?


Ich hab mal ein paar Swatches gemacht, die Farben sind meiner meinung nach ziemlich hoch pigmentiert und ich habe 2 verscheidenen Paletten mitgenommen, gut von matten Tönen war nichts zu sehen die Sachen sind sehr metallisch, für umgerechnet ein bisschen über einen Euro.

Ich bin kein Inhaltsstoffeexperte, aber ich habe meinen Mediziner da mal kurz drüberschauen lassen und nach Aussagen von Dr. Tomcat kann man die Sache bedenkenlos anwenden, das ist natürlich keine Garantie: Mica, Talc, Titanium Dioxide, Mineral Oil, Lanolinoil, Lanolialcohol, Methylparaben, Propylparaben, Kaolin.

So sehen die Dinger von aussen aus.

 Die Verpackung ist definitiv kein Reißer wenn man die Paletten schliesst rastet leider nichts ein. Also nichts für Unterwegs, aber dazu sind sie meiner Meinung nach aus zu groß. Zuhause habe ich dann mal google bemüht und bei 2 anderen Bloggerinnen was gefunden. Einmal hier  und einmal hier.

Die Farben aus der kleinen Palette sehen meiner Meinung nach sehr nach denen in den Fake Mac Paletten aus die bei ebay als Creme Eye Shadow angeboten werden und sie sind in der Tat recht creming aber auf der Haut sehr angenehm nicht fettig oder so ich habe sie natürlich ausprobiert und mit Base halten sie den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu kriechen

Hier mal die swatches:

Das ist die kleine Palette, die wie gesagt etwas cremiger ist.

 

Und hier im unteren Bild haben wir die große Palette, nicht ganz so cremig und mit helleren Farben.

Mein Fazit, grade für Leute die viel rumprobieren, oder noch auf der Suche nach ihren Farben sind, denke ich sind die Paletten nicht schlecht, ich denke auch wenn man die Farben selten anwendet, hat man für einen Euro nicht viel falsch gemacht, die Paletten lassen sich durch ihre flache Form gut lagern, aufgrund des Schimmers und der hohen Deckkraft kann ich mir vorstellen das sie zum Beispiel auch ausgezeichnet für Fotoshootings geeignet sind.

Ich habe einige Farben im Alltag getestet, wie schon erwähnt halten sie mit Base den ganzen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen